Gäs­te­buch

Hin­ter­las­sen Sie ger­ne einen Ein­trag in unse­rem Gästebuch!

Mit * gekenn­zeich­ne­te Fel­der sind erfor­der­lich.
Es ist mög­lich, dass Ihr Ein­trag im Gäs­te­buch erst sicht­bar ist, nach­dem wir ihn über­prüft haben.
Wir behal­ten uns vor, Ein­trä­ge zu löschen oder nicht zu veröffentlichen. 
17 Ein­trä­ge
Andre­as Beaugrand schrieb am 23. August 2022
Das gefällt mir gut, was man auf der Web­site sehen kann! Zugleich ist dies ein Test, ob es funktioniert! 
Fred Huse­mann schrieb am 22. Mai 2021
Heu­te war ich mit mei­nen ehe­ma­li­gen Klas­sen­ka­me­ra­den auf Fahr­rad­tour in der Mag­de­bur­ger Bör­de und stie­ßen eher zufäl­lig auf das Hin­weis­schild „Muse­ums­zie­ge­lei“. Nichts wie hin, dach­ten wir, und sind schwer begeis­tert von der groß­ar­ti­gen Anla­ge. Hof­fent­lich klappt das mit dem für Sep­tem­ber geplan­ten Fest. Wir kommen! 
Besuch aus Haldensleben schrieb am 14. Sep­tem­ber 2020
Obwohl die Alte Zie­ge­lei wegen der Pan­de­mie ver­ständ­li­cher­wei­se geschlos­sen ist, haben uns freund­li­che Mit­ar­bei­ter das Gelän­de gezeigt: wie wun­der­voll! Hof­fent­lich kann es bald wie­der für alle zugäng­lich sein! 
Inge und Jörn aus Berlin schrieb am 9. Febru­ar 2020
Heu­te besuch­ten wir die Alte Zie­ge­lei Wester­egeln und erfuh­ren vom geplan­ten Fel­d­­bahn- und Zie­ge­lei­fest im Juni. Hof­fent­lich kann das statt­fin­den, das wäre schön! Habt Ihr von dem Pan­de­mie­ver­dacht gelesen? 
Dr. Frank Larisch schrieb am 14. Febru­ar 2019
Wenn der Begriff „Zieg­ler“ die aner­ken­nen­de Aus­zeich­nung eines Berufs­stan­des ist, dann erlebt man die Plasti­fi­zie­rung an die­sem schö­nen Muse­ums­stand­ort. Es sind nicht nur die vie­len wie­der­her­ge­stell­ten Gebäu­de, die erhal­te­ne Ori­gi­nal­tech­nik und das natür­li­che Umfeld, die stau­nen las­sen, es ist die leben­di­ge Arbeit der Men­schen, die hier gear­bei­tet haben und die sich noch heu­te um die Bewah­rung der Geschich­te eines bemer­kens­wer­ten Denk­mals bemü­hen. Jeder gebrann­te Stein ist eine kom­pri­mier­te Geschich­te aus Leben­dig­keit und Geschich­te. Bewah­ren Sie das mit Ihrer Begeis­te­rung und geben Sie die­se unbe­dingt wei­ter. Ich bin beeindruckt! 
Kol­bit­zer Zweitaktfreunde schrieb am 18. Juli 2017
Es hat uns viel Freu­de gemacht, unse­re DDR-Zwei­rä­­der vor die­ser erstaun­li­chen Kulis­se foto­gra­fie­ren zu kön­nen: Ein wun­der­ba­res Tech­nik­mu­se­um in einem groß­ar­ti­gen Zustand. Herz­li­chen Glück­wunsch! Bernd Brink­mann und Freunde 
Besuch aus Japan schrieb am 28. Novem­ber 2016
Am 20.11. besuch­ten die Prä­si­den­ten der DJG Bie­le­feld e.V. und der JDG Tochi­gi zusam­men mit Frau Bür­ger­meis­te­rin Hiro­ko Mase sowie dem Vize­prä­si­den­ten des Bil­dungs­aus­schus­ses der Stadt Nogi, Eiha­chi Mase, die Alte Zie­ge­lei in Wester­egeln. Wir waren über­wäl­tigt von der Gast­freund­schaft und allen Akti­vi­tä­ten, die Zie­ge­lei, das Hand­werk und das Lebens­werk von Fried­rich Hoff­mann zu erhal­ten. Tau­send Dank an alle, vor allem Herrn Prof. Beau­g­rand für die per­fek­te Pla­nung des Auf­ent­halts! Herz­li­chen Dank – auch aus der Stadt Nogi! Im Namen der Dele­ga­ti­on, Gesa Neu­ert, Bielefeld 
Marie & Johann schrieb am 18. Febru­ar 2015
Ein gro­ßes Kom­pli­ment an eure Zie­ge­lei sen­det das Team des Bau­ern­haus­mu­se­ums Bie­le­feld. Irgend­wann kom­men wir ganz bestimmt auch mal vorbei! 
Peter, Flo­ri­an, Toni und Hans Peter schrieb am 1. Sep­tem­ber 2014
Vie­len Dank für die Schö­ne Zeit, die wir Bogen­schüt­zen aus Öster­reich bei Euch ver­brin­gen durf­ten. War ein tol­les Wochen­en­de und wir kom­men ger­ne wie­der. Dan­ke an Karl-Heinz und sei­nem Team für die tol­le Ver­pfle­gung. Lie­be Grü­ße aus Österreich 
Mar­co und Anja Karl und Hund Bruno schrieb am 29. Juni 2014
Wir waren durch das Buch Hei­mat­kun­de Sach­­sen-Anhalt auf die Zie­ge­lei gesto­ßen. Auf gut Glück hin­ge­fah­ren – und eine tol­le Füh­rung durch Herrn Schrei­ber bekom­men. Bis zum nächs­ten Mal. Bestimmt! 
Ralf D. aus Zossen schrieb am 22. Sep­tem­ber 2013
Der Anfang ist geschafft! Vie­len Dank für die schö­nen Stun­den beim ers­ten Foto­tag für Feld­bahn­freun­de in der Alten Zie­ge­lei Wester­egeln. Auf den neu ver­leg­ten Glei­sen konn­ten die Züge ihre Run­den dre­hen zur Freu­de der bis aus Bel­gi­en ange­reis­ten Feld­bahn­freun­de. Wei­ter so! 
Hol­ger B. aus Biederitz schrieb am 18. August 2013
Wir, Geo­cacher aus Sach­­sen-Anhalt und Umge­bung, möch­ten uns für den wun­der­schö­nen und infor­ma­ti­ven Tag auf dem Gelän­de der Alten Zie­ge­lei Wester­egeln bedan­ken. Unser beson­de­rer Dank gilt Herrn Prof. Beau­g­rand für die sehr anschau­li­che Füh­rung durch die Zie­ge­lei und die Erklä­run­gen zur Funk­ti­on der Anla­ge. Unser Dank gilt auch Herrn Dipl.- Geo­lo­ge Wäch­ter, für die umfang­rei­chen Erläu­te­run­gen an den bei­den wert­vol­len Geo­to­pen. Ein klei­nes Grill­fest war dann der Abschluss eines erleb­nis­rei­chen Tages. Dan­ke noch mal an alle Betei­lig­ten, die uns die­ses klei­ne Event ermög­lich­ten. Mit freund­li­chen Grü­ßen die Geocacher 
Die­ter J. schrieb am 13. August 2013
Zwei­mal konn­te ich die Zie­ge­lei besu­chen. 2008 und jetzt zum Zie­ge­lei­fest im Juni 2013. Die Anla­ge wur­de lie­be­voll restau­riert, was sich auch bei der Besu­cher­zahl bemerk­bar mach­te. Geo­top und Bio­top sind ein­ma­lig. Ich wün­sche dem Ver­ein wei­ter­hin erfolg­rei­ches Wir­ken. Mit bes­ten Grü­ßen Die­ter J. aus Wolmirsleben 
Hein­rich Böger schrieb am 6. Juli 2013
„Gut Brand“ lie­be Freun­de der alten Zie­ge­lei Wester­egeln. Ihr habt einen sehr schö­nen Inter­net­auf­tritt geschaf­fen, der sich sehen las­sen kann. Ich bin begeis­tert. Wei­ter so. Mit Zieg­ler­gruß und Hand­schlag drauf! Euer Zieg­ler­freund Hein­rich Böger aus Halle/Saale
Otto Kot­schin­ski schrieb am 29. Juni 2013
Eine wirk­lich tol­le Website! 
Hol­ger B. schrieb am 2. Juni 2013
Nach dem inter­es­san­ten und abwechs­lungs­rei­chen Besuch des 13. Kin­­der- und Zie­ge­lei­fes­tes in Wester­egeln habe ich mir auch die umfang­reich gestal­te­te neue Web­sei­te des Zie­ge­lei­mu­se­ums ange­se­hen. Eine sehr schö­ne und infor­ma­ti­ve Prä­sen­ta­ti­on ist hier ent­stan­den. Dan­ke an alle Orga­ni­sa­to­ren und deren Hel­fer für das gelun­ge­ne Zie­ge­lei­fest. Die Alte Zie­ge­lei ist etwas ganz Beson­de­res, ver­eint sie doch Bau- und Indus­trie­denk­mal mit Geo­top, Bio­top und archäo­lo­gi­sche Gra­bungs­stät­te auf einer Anla­ge. Ich wün­sche allen Besu­chern vie­le inter­es­san­te Erleb­nis­se und den Ver­ant­wort­li­chen viel Erfolg bei ihrer wei­te­ren Arbeit. Vie­le Grü­ße Hol­ger B. aus Biederitz 
Andre­as Beaugrand schrieb am 24. Mai 2013
Ich freue mich, dass es jetzt eine neue Inter­net­prä­sen­ta­ti­on der Alten Zie­ge­lei Wester­egeln gibt und hof­fe auf posi­ti­ve Reak­tio­nen! Mir gefällt sie sehr gut! Vie­le Grü­ße, Andre­as Beaugrand